· 

Die Baufreigabe ist da

ENDLICH! Heute musste ich den Projektleiter von Bonava doch noch mal anrufen, um nach der Baufreigabe zu fragen. Es sind ja wieder fast zwei Wochen ins Bonava-Land gezogen, in denen zwar einiges auf der Baustelle passiert ist, aber nur rund um die Fläche, auf der irgendwann unser Haus stehen soll. Kurzum: Meine Neugier war größer als die Angst, dass ich den Bonava-Mitarbeiter nerve. :-)

 

Und siehe da: Die Baufreigabe ist endlich unterschrieben worden. Es kann losgehen!. JUHUUUU. Bei unserem letzten Gespräch hatte er mir erzählt, dass die einzige Mitarbeiterin des Bauamtes, die diese Freigabe unterschreiben darf, krank sei. Jetzt langsam wird mir auch klar, warum der Flughafen BER (zum Glück für uns!) noch nicht eröffnet ist... Kleiner Scherz! Nun ist sie scheinbar wieder genesen. Dazu erst mal "Glückwunsch" – vor allem auch an alle Bauherren, die von Freigaben aus KAAWEEE angewiesen sind. Jetzt kann wieder angefangen werden zu bauen!

 

Mit unserem Haus wird Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche begonnen. Und, was zu erwarten war: Natürlich erwähnte der Projektleiter, dass dann auch die erste Rechnung ins Haus flattern wird. Aber ganz ehrlich: ist uns egal. Wir hätten jetzt eh bald Bereitstellungszinsen zahlen müssen und dann zahlen wir doch lieber schon einmal ab bzw. ein, anstatt sinnlos Zinsen zu bedienen. Wir hoffen, bald die ersten Fotos von unserer Bodenplatte zeigen zu können. Es bleibt also spannend....